Team

  • Hadi Khanjanpour Director

    1982 im Iran geboren, schloss 2012 sein Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Baden-Württemberg ab. Er war er in den ZDF-Produktionen Lena Fauch (Regie: Kai Wessel) und Ein starkes Team (Regie: Thorsten Näter) zu sehen. 2009 wurde er mit dem Nachwuchs-Preis der Hessischen Theatertage Marburg ausgezeichnet. Für seine erste Regie-Arbeit Stunde der Wahrheit erhielt er 2011 den Publikumspreis beim 5. Iranischen Theaterfestival in Heidelberg. Seitdem arbeitet Hadi Khanjanpour als Theater- und Filmregisseur.

  • Nora Fingscheidt Art Assistant Director

    Nach dem Abitur studierte Nora Fingscheidt in Berlin Politikwissenschaft und Publizistik. Parallel begann sie ab 2004 bei der selbst organisierten Filmschule filmArche den Regielehrgang zu leiten. Als Vorstandsmitglied der filmArche organisierte sie internationale Jugendfilmprojekte mit Partnern in über 20 europäischen Ländern, parallel drehte sie eigene Kurzfilme. Seit 2008 studiert sie Szenische Regie an der Filmakademie Baden-Württemberg. Mit ihrem Zweitjahresfilm „Synkope” wurde sie für den Deutschen Kurzfilmpreis 2011 nominiert und erhielt das Prädikat „Besonders wertvoll”, ihr historischer Kurzfilm „Zwischen den Zeilen” war eine Co-Produktion mit arte und ihr Drittjahresfilm „Brüderlein” wurde in Co-Produktion mit dem SWR, arte und BR gedreht.

  • Martin Rohé Producer / Author

    Martin Rohé wurde 1985 in Braunschweig geboren. Nach seinem Schulabschluss ging er zunächst nach Polen, um dort beim öffentlich rechtlichen Sender TVP-Telewizja Polska verschiedene Produktionen redaktionell zu betreuen. Neben dem organisatorischen und wirtschaftlichen Part der Filmherstellung interessiert er sich ebenso für den künstlerischen Teil. Erfahrungen als Materialassistent und Kameramann konnte er im Laufe seiner Entwicklung unter anderem beim renommierten Film-Dienstleister Studio Hamburg sammeln. Seit 2009 ist Martin Rohé an der Filmhochschule Baden- Württemberg im Studiengang Film- und Fernsehproduktion eingeschrieben. Als Producer ist er dort für die Herstellung von sowohl kommerziellen als auch studentischen Arbeiten verantwortlich.

  • Jan Galli Author

    Jan Galli wurde 1979 in Freiburg geboren. Nach der Schule inszenierte er in Berlin mit Hausbesetzern das Theaterstück „Antigone“ und drehte ein Jahr später den selbst produzierten Spielfilm: „Angst vor Tod“. Mit seiner Band „Urlaub“ spielte er in vielen Berliner Clubs und komponierte 2008 für das Münchener Volkstheater die Bühnenmusik. Seit 2007 ist Jan Galli als freier Autor für den Drehbuchautoren Stefan Dähnert tätig und hat an mehreren Fernsehfilmen mitgewirkt. Seit 2010 studiert er Drehbuch szenischer Film an der Filmakademie Baden-Württemberg und hat in der Folge zahlreiche Projekte realisiert.

  • Alexander Pietzsch Producer

    Alexander Pietzsch wurde 1990 in Stuttgart geboren. 2006 machte er sich im Alter von sechzehn Jahren mit seinem Projekt DILATO selbstständig. Bereits drei Jahre später gründete er sein eigenes Unternehmen, welches nun seit beinahe fünf Jahren Eventfilme für den Stuttgarter Raum herstellt. Seit 2011 ist er Student an der Filmakademie BadenWürttemberg im Studiengang Produktion.

  • Leonie Pokutta Production manager

    Leonie Pokutta wurde 1988 in München geboren und wuchs in Deutschland und Südfrankreich auf. Nach dem Abitur ging sie für ein freiwillig soziales Jahr nach Cali, Kolumbien und entschied sich im Anschluss daran, ein weiteres Jahr in Südamerika zu bleiben, um dort an einer Filmhochschule zu studieren Während und nach ihrem Aufenthalt in Südamerika realisierte sie neben Kunst und Kulturprojekten auch verschiedene Dokumentar- und Kurzfilme und sammelte als Praktikantin Erfahrungen bei Langspielfilmen Seit Oktober 2012 studiert sie Filmproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg.

  • Simon Drescher DOP

    Simon Drescher, geb. am 12.08.1979 in Augsburg Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton (2005) konnte er als Kamera-Assistent und Beleuchter (internationale) Erfahrung in den Bereichen Werbung, Spiel- und Dokumentarfilm sammeln. Parallel dazu entstanden eigene Kamera-Arbeiten für Kurzfilme, Musikvideos und TV-Spots. Seit Herbst 2009 studiert er Bildgestaltung / Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg, 2011 absolvierte er ein Semester an der Pariser Filmhochschule La Fémis.

  • Marlen von Heydenaber Production design

    Marlen von Heydenaber, 1984 in Braunschweig geboren, studierte zunächst Bühnen- und Kostümbild an der Kunstuniversität Graz und diplomierte im April 2011 mit Auszeichnung. Während des Studiums entwarf sie Bühnen- und Kostümbilder für Schauspiel, Oper und Film und arbeitete regelmäßig als Ausstattungsassistentin in selbigen Bereichen. 2010 absolvierte sie ein dreimonatiges Erasmus - Praktikum an der ENSATT in Lyon. Sie arbeitete als Bühnenbildassistentin am Münchner Residenztheater bevor sie im Oktober 2011 das Projektstudium „Szenenbild“ an der Filmakademie Baden-Württemberg aufnahm. Dieses wird sie im März 2014 bei Silke Buhr abschließen.

  • Johannes Sigel Public Relations

    Johannes Sigel ist in Vendome, Südfrankreich geboren und in Freiburg im Breisgau aufgewachsen. Nach der Schule studierte er Grund- und Hauptschullehramt und beendete sein Studium mit einer halbjährigen Forschungsreise über Home Schooling in der USA. 2004 gründete er mit Daniel Cotic das Duo „Die Märchenerzähler“ mit denen er selbstgeschriebene musikalische Abenteuergeschichten für Kinder in Süddeutschland aufführte. Nachdem er eine Zeit lang als Lehrer in Baden-Württemberg und Hessen tätig war, absolvierte er an der PH Ludwigsburg ein Masterstudium in Bildungsforschung. Seit 2009 ist er Projektmitarbeiter im Regionalteam Süd des Deutschen Schulpreises, wo er hauptsächlich Veranstaltungen für Schulleitungen organisiert.

  • Daniel Vulcano Music

    Daniel Vulcano wurde 1980 geboren. Von 2002 bis 2006 studierte er Musiktheorie und Neue Medien bei Prof. Siegfried Eipper mit Instrumentalhauptfach Klavier bei Toshiko Yasuda - Brommer an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart. Nachdem er zunächst einige Orchesterstücke geschrieben und aufgeführt hatte ist Daniel Vulcano heute als Komponist und Arrangeur für Film- und Werbeproduktionen tätig.

  • Marisa Meier Production Assistant

    Marisa Meier wurde 1992 in Uster geboren. 2011 schloss sie in Zürich erfolgreich die Matura mit musischem Schwerpunkt ab. Nachdem sie bereits eigene kleine Filmprojekte realisiert hatte, folgten ein Praktikum bei der Postproduktion On Line Video 46 AG und ein weiteres bei der Zürcher Filmproduktion Snap Film AG. Nebenbei schrieb sie Filmkritiken für das Online-Portal outnow.ch. Seit September 2013 wohnt sie in Deutschland und studiert Produktion an der Filmakademie Baden-Württemberg.

  • Ina Blus Production Assistant

    Ina Blus ist 1984 in Hilden geboren. 2009 absolvierte sie ihre Schauspielausbildung in Hamburg und arbeitete bis 2013 als freie Schauspielerin für diverse Film – und Theaterproduktionen. Nebenher sammelte sie in verschiedenen Bereichen sowohl am Set, als auch im Produktionsbüro viele Erfahrungen beim Film. Zuletzt absolvierte sie ein Praktikum bei der UFA FICTION GmbH in Ludwigsburg. Seit 2014 studiert sie Film – und Fernsehproduktion an der Filmakademie Baden-Württemberg.